×

Wir von Pomìto

HAPPY BIRTHDAY, POMÌTO!

Man schrieb das Jahr 1982, als wir uns mit unseren köstlichen und authentischen Passierten Tomaten in der innovativen Tetra-Brik-Verpackung präsentierten.

Happy Birthday, Pomìto!

Seither haben wir einen langen Weg zurückgelegt: Wir feiern gemeinsam 40 Jahre Leidenschaft von Pomìto, in einer Reise von den 80er Jahren bis heute, um zu entdecken, wie wir uns gemeinsam mit Ihnen verändert haben!


80er Jahre: Jahre der Produktivität, des persönlichen Erfolgs, Jahrzehnt des Stils, der Farben und der kühnen Silhouetten. Internet und Handy feiern ihre Geburtsstunde, im Kino halten die Spezialeffekte Einzug, es fällt die Berliner Mauer, in Tschernobyl kommt es zu einem Reaktorunfall, Italien gewinnt die Fußball-WM, der Cinepanettone (Klamaukfilme, die zur Weihnachts- und Neujahrszeit über die Kinoleinwände flimmern) wird aus der Taufe gehoben, die antikonformistische Madonna erobert die Bühne und die Yuppies mit Designerklamotten vom Hemd bis zur Socke erobern die Schaltzentralen der Macht.

In diesem prickelnden Klima der Veränderungen, die die gesamte Gesellschaft betreffen, kommen auch in der Küche neue Zubereitungsarten an. Essen wird zum „Food“ - am besten zum „Fast Food“, nach der Eröffnung des historischen Burghy in Mailand - und der Einkaufswagen wird ein Mix aus Xenophilie, beruhigenden Traditionen und einem etwas naiven Enthusiasmus für alles, was neu und jung war. Das reichte von den bekanntesten Nudelmarken über Fertigsaucen, bunte Snacks mit einprägsamen Namen, bis hin zum greifbaren Luxus der Schaumweine, die damals auf nationaler Ebene populär wurden.

40 Jahre sind vergangen, und darin steckt unsere ganze Geschichte: Unser Wunsch war es schon immer, natürliche Rezepte ausgehend von einer Hauptzutat - der Tomate - zu bieten, die nur wenige Schritte vom Verarbeitungsbetrieb auf den Feldern von Casalasco Società Agricola Spa geerntet und über einen einfachen Prozess verarbeitet wird, um authentische, wie hausgemachte Passierte Tomaten zu erhalten.

Know-how, Leidenschaft und akribische Sorgfalt beim Anbau und bei der Verarbeitung der Tomate sind Dreh- und Angelpunkt und Inbegriff von Pomìto. Die Marke hat bis zum heutigen Tage einen kontinuierlichen Innovationspfad beschritten: von den ursprünglichen Passierten Tomaten in der Kartonverpackung zu einer umfassenden Vielfalt von Produkten, im Tetrapack, im Glas und in der Dose; nicht nur Passierte Tomaten, sondern auch Tomatenfruchtfleisch in Stücken, Feine stückige Tomaten, Grob passierte Tomaten. Die Grundwerte in Verbindung mit dem Rohmaterial und seiner Herkunft machen Pomìto zu einer Marke, die in der ganzen Welt geschätzt und beliebt ist. Denn unser wahrer Stolz ist die Arbeit, die dafür sorgt, dass ein von Natur aus gutes Produkt von den Feldern auf den Tisch kommt, das sich im Laufe der Zeit in seinem Wesen, in seiner Nähe zum Alltag nicht verändert hat.

Seit 1984 wurde so viel erreicht und es gibt noch so viel zu tun, auf einem Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung, die aber das wichtigste Ziel niemals aus den Augen verliert: gesunde und authentische Produkte anzubieten.

JOURNAL

ALSO IN FOOD TRENDS

Wir von Pomìto

Pomì Trace: die Garantie für unsere Qualität

Maximale Qualität, Frische und Zuverlässigkeit: Wir von Pomìto setzen uns seit jeher dafür ein, Ihnen Qualität und Geschmack mit unseren Roten zu liefern.

Wir von Pomìto

Best Practices auf dem Feld

Eine Weisheit, die voll und ganz die Werte der kurzen und sauberen Lieferkette von Pomìto widerspiegelt, die vom Null-Kilometer-Prinzip inspiriert ist: Deshalb haben wir beschlossen, als Rohstoff für unsere Produkte, die vor der Haustüre angebauten Tomaten zu wählen.

Wir von Pomìto

Sommer, die Saison der Pomìto Tomaten

Im Sommer schenken uns die Felder des Konsortiums ihre besten Früchte und Wir von Pomìto bereiten uns darauf vor, sie mit der Ernte- und Verarbeitungskampagne zu zelebrieren, um die Tomate in all ihren Facetten auf den Tisch zu bringen: die weichen passierten Tomaten, die ursprünglichen stückigen Tomaten, die frischen gewürfelten Tomaten...