Verwendetes Produkt

Weich, sämig und aromatisch: Unsere Sauce mit Paprika und Chili hat es in sich. Grundlage sind unsere italienischen Tomaten, frisch und von der Sonne verwöhnt. Verfeinert wird die Soße mit frischer Paprika und Chili, die ihr eine leichte Schärfe verleihen. Sie eignet sich für Ragouts, Suppen, Pizza, aber auch Spaghetti und andere Rezepte mit Nudeln. Seien Sie sicher: Es braucht nicht mehr als das, um Italien schmecken zu können. Chili ist nicht so Ihr Fall? Dann probieren Sie doch auch mal unsere Tomaten in feinen Stückchen mit Zwiebel und Knoblauch. Für einen etwas milderen Geschmack eignen sich die Tomaten in feinen Stückchen mit Kräutern. Grundlage für alle Soßen ist die frische Tomate aus Norditalien. Alle Zutaten sind rein natürlich. Unsere Saucen machen Pizza, Spaghetti, Nudeln oder andere Rezepte zu einer wahren Freude für den Gaumen! Sie brauchen noch Inspiration? Dann haben wir hier gleich ein paar italienische Rezept-Ideen für Sie.
Zutaten für 4 Portionen
Zutaten | |
---|---|
Tomaten feine stückchen mit rotem paprika und chilli 390g | 390g |
Currypulver | 1 TL |
Fisonlen oder Schnittbohnen | 200 g |
Knoblauchzehen | 1 Stk |
Kokosmilch | 200 ml |
Olivenöl | 2 EL |
Paprikapulver mild/edelsüß | 1 TL |
Rote Linsen | 200 g |
Rote Paprika | 1 Stk |
Rote Zwiebel | 1 Stk |
Salz | 1 TL |
Süßkartoffeln | 400 g |
Thymian | 3 Stiele |
Tomatenmark | 1 EL |
Wasser | 300 ml |
Zubereitung
- Süßkartoffeln schälen und klein würfeln.
- Fisolen und Paprika in Stücke oder Streifen schneiden.
- Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken.
- Linsen abspülen und abtopfen lassen.
- Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch glasig braten. Tomatenmark, Süßkartoffelnwürfel und Linsen zugeben und für 3-4 Minuten mitbraten.
- Paprikapulver, Currypulver, Thymianstiele und Salz zugeben.
- Mit Kokosmilch und Tomaten feine Stückchen mit rotem Paprika und Chilli ablöschen und mit Wasser aufgießen.
- Auf kleiner Flamme ca. 20 Minuten köcheln lassen.
- Papirka und Fisolen zugeben und für weitere 10 Minuten köcheln lassen.
- Umrühren nicht vergessen und bei Bedarf nochmal etwas Wasser nachgießen.
- Mit je einem Esslöffel Sauerrahm und Kokoschips servieren!
NOTIZEN
Wer gerne etwas milder ist kann statt den Tomaten feine Stückchen mit rotem Paprika und Chilli auch Tomatenfruchtfleisch feine Stückchen verwenden.